Summer Breeze 2022 – Samstag – 20/08

Am Samstag hatte sich der ganze Boden in eine einzige Schlammschlacht verwandelt. Ohne
Gummistiefel oder Schuhe mit gutem Profil gab es kein Durchkommen mehr. Auch hier zeigte sich,
dass für die meisten Fans die Rutschpartie halb so schlimm war und die Freude am Festival nach zwei
Jahren Pause nicht getrübt werden konnte. Um 12.00 Uhr sollten eigentlich „Infected Rain“ auf der
Mainstage eröffnen. Aufgrund technischer Probleme verzögerte sich der Beginn um eine
akademische Viertelstunde. Gut gelaunt feierten die Fans die Band als es endlich losgehen konnte
und „Infected Rain“ legten einen energiegeladenen Start hin. Immer wieder suchte der Regen die
Fans heim bis „Blind Guardian“ verkündeten, dass sie noch nie im Regen spielten. Und tatsächlich
blieb es trocken. „Blind Guardian“ wurden von vielen Fans lang ersehnt, da die Band zu den
absoluten deutschen Meilensteinen zählt und bisher nie auf dem „Breeze“ gespielt hatten. Zum 25-
jährigen Jubiläum war es endlich so weit. Nachdem es nun über eine längere Zeit trocken geblieben
war, wurde es immer schwerer im trocknenden Matsch seine Schuhe an den Füßen zu behalten.
Jedoch hinderte dies die Fans nicht daran bei „Heaven shall burn“ die Sau raus zu lassen und sich
ihrem Bewegungsdrang zu beugen. Zunächst kämpfte die Band mit Soundproblemen, jedoch ließen
sich die Jungs dies in keiner Hinsicht anmerken und gaben ordentlich Gas.
2022 war ein ganz besonderes Summer Breeze – zum einen als Jubiläum und zum anderen als erstes
Breeze nach der langen Pandemiepause. Es wird daher als Highlight in Erinnerung bleiben, vor allem
hat man wieder gemerkt, dass sehr viel Herzblut in der Veranstaltung steckt und es einfach zwei
Jahre irre gefehlt hat – in diesem Sinne auf ein tolles Summer Breeze 2023.
PS: Tickets könnt ihr bereits jetzt zum günstigen VVK-Preis unter www.summer-breeze.de erhalten.

Heaven Shall Burn

Ignite

Blind Guardian

Benediction

Bury Tomorrow

Primal Fear

Dark Funeral

Avatarium

Brothers of Metal

Infected Rain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert