My Sleeping Karma – Releasekonzert Moksha Stuttgart Universum

Text: Carolin Deiß
Fotos: Mariana S. Mayer  (Nana)

Wenn man gestern Abend auf die Bühne des Universums geschaut hatte, sah man neben Schlagzeug, Gitarre, Bass auch ein Keyboard. Doch von einem Mikrofon fehlte jede Spur. Braucht man auch nicht, wenn man wie die Schweizer Monkey3 und My Sleeping Karma Psychedelic Rock spielt.

Monkey3 machten nach verzögertem Einlass gleich den Anfang in der vor der Bühne voll besetzten Bühnenraum. Mit Gitarren, die an Pink Floyd erinnern lassen, zauberten sie eine Stunde lang eine andere Welt herbei.

My Sleeping Karma, Hauptact des Abends, durften ihre neue CD „Moksha“ feiern, die am Freitag zuvor erschienen ist. Da – wie sie behaupten – Stuttgart ihre zweite Heimat ist, durfte hier eine CD-Releaseparty nicht fehlen. 90 Minuten lang spielten sie Songs von der aktuellen Platte, aber auch alte Klassiker durften nicht fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert