Don’t leave the Heartless City – There’s Beauty in the Morning



Guns of Moropolis sind zurück, mit ihrem in kürze neu veröffentlichen Album ‚Heavy Metal Killed Your Mama‘. Natürlich ist man schon seit einiger Zeit sehr gespannt darauf, was das neue Album zu bieten hat und die „Guns“ lassen es sich auch nicht nehmen, ihre moropolitanischen Bürger ordentlich darauf vorzubereiten. Seit Mitte des vergangenen Jahres berichten die drei smarten Jungs über ihr neues Album, hier und dort, kann man dies und jenes auf der ein oder anderen öffentlichen Plattform lesen und die Neugier unter der Gefolgschaft wächst und wächst und wächst. Aber bald hat das Warten ein Ende, denn das lang angekündigte Album kommt in den Handel. Also, wer hat von euch noch nicht dick in seinem Kalender den 22.02.2013 eingekreist? – Der sollte es jetzt dann tun.

Einen kleinen Vorgeschmack haben wir vor ein paar Tagen mit ihrem neuem Musikvideo bekommen. „Heartless Blues“ heißt der neue Song und wie der Name es schon verrät, ist es ein grooviger Blues Song. Nach einer Minute, oder früher, merkt man wie einem seine Füße zum Takt mit wippt und man wird unabdingbar zum mitschaukeln, wie bei den wunderschönen „The Huab Girls“ im Video, verführt. Der Songtext ist an sich ein schweres und ernstes Thema, aber die Melodie des Songs, erheitert das Gemüt um einiges. Das dazu gefilmte Musikvideo, trifft es an dem Thema nicht vorbei, aber durch den vielen Charme und Witz, wird einem doch das Gefühl vermittelt, man sollte das Leben nicht allzu schwer nehmen. Als ein alt eingesessen moropolitanischer Bürger, konnte ich mich zusätzlich über den Antlitz der altbekannten Gesichter von Oidre Gschwender und Tommi Knocker erfreuen, die als „The Wranglers“ im Video zu sehen sind. Den heimatlichen Bürger von Moropolis, würde die Location des Drehortes, sehr bekannt vorgekommen sein und nicht nur die Location, sondern der Wirt an sich selbst. Da belächelt man doch etwas das Vertraute Glück daheim und stellt sich im Stillem die Frage, war man selbst einmal ein „aufsässiger Gast“ und wurde mit einer Zusatznote in seinem Bier bereichert? — Sicherlich nicht! 😉

Kurzum gesagt, Christoph Pohl hat sehr gute Arbeit geleistet, der teilweise Comic – Style Effekt ist eine gelungene Idee, die Guns of Moropolis haben ihren Witz wieder bewiesen und alle anderen Mitwirkenden brachten den richtigen Schliff zu einem fast perfekten Video. Das Fazit zum Song, die Geschichte in dem Video, ist vielen doch nicht ganz unbekannt, aber um es in Herrn Paulsens Worten zu sagen: Don’t leave the Heartless City – There’s Beauty in the Morning.

Aber überzeugt Euch selbst von dem Video:

Eine Clubtour steht im April an. Die Tourdaten sind folgende:

05.04.13 Sonthofen, Barfly
06.04.13 München, Backstage Club
12.04.13 Dresden, Puschkin
13.04.13 Berlin, Comet
18.04.13 Augsburg, Spectrum
19.04.13 Aalen, Rock It
26.04.13 Frankfurt am Main, Nachtleben
27.04.13 Köln, Underground
Das Lux – Eterna Team wird unter anderem, an dem einen oder anderen Auftritt vorbei schauen und euch davon berichten.

Mariana S. Mayer

 

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert