Boppin‘ B Videodreh „Have a good Time“ Part 1

Fotos: Mariana S. Mayer (Nana)

“Ich hol den Drucker noch dazu, dann sieht es eher nach Büro aus,” verlautet Axel Män, Regisseur und Drehbuchautor des neuen Boppin’ B Musikvideos “Have a good time”. Hier wird das Esszimmer in einen Büroraum umfunktioniert. Kaum steht der Drucker auf der Kommode wird die Beleuchtung für die Dreharbeiten überprüft.

“Mal sehen, ob die Jungs unsere gestrige Abendbeschäftigung entdecken,” meint Bina, Organisatorin des Drehs und Ehefrau von Axel. Liebevoll hängt an der Wand des “Büros” ein Jahreskalender mit lustigen Terminangaben z.B. “Vaterschaftstest”, “Date mit Uschi” oder das Festival “Wacken” (was für einen Rock ‘n’ Roller doch etwas untypisch ist). Denise und Frank R. lachen über das Gemeinschaftsprojekt vom Vortag.

Der provisorische Schreibtisch wird noch schnell mit Ordner, Papierkram, Tacker und Stiften gefüllt, an dem sich der Leadsänger Sebastian Bogensperger später austoben darf. Somit ist der Aufbau des Büro – Drehorts abgeschlossen und schon steht der nächste Aufbau an. Der Wutzestall! Ein Eventraum auf dem Grundstück des Einfamilienhauses an dem der Drehtag stattfindet. Die Möbel im Wutzestall werden hin und her gerückt und im Vorhof des Hauses werden Gartenstühle und -tisch für die Gäste aufgebaut.

Nach dem Aufbau wird die Zeit genutzt um nochmal tief durchzuatmen. Bina vermerkt noch: “Na hoffentlich bleibt das Sasha- Poster an der Wand hängen!” Hier und da werden lustige Boppin’ B Momente erzählt um die Wartezeit zu verkürzen. Axel blickt immer wieder nervös auf die Uhr – die Band verspätet sich!

Als Boppin’ B ankommt geht alles recht fix. Die 5 Vollblutmusiker mit Mercher “Knolly” schauen sich neugierig im Wutzestall um und entdecken die ein oder anderen fotografischen Boppin’ B Momente der letzten 10 Jahre. Danach wird schnell das Drehbuch besprochen und es geht an die Arbeit. Sebastian schlüpft in sein “Bürooutfit” und tobt sich amüsiert am Schreibtisch aus. Was ihm natürlich nicht schwer fällt. Zeitgleich bauen die restlichen Bandmitglieder ihr Equipment im Wutzestall auf. Die Szenen mit Sebastian sind im Kasten und der Drehort wird gewechselt. Im Wutzestall spielt die Band mehrere Takes des Songs gemeinsam in verschiedenen Bildeinstellungen ein und siehe da, was passiert?! Gitarrist Golo Sturm ist in voller Action. Hüpft, tanzt, wackelt mit dem Hintern hin und her und im gleichen Moment geht ein “Wumms” im Raum umher und alle fangen an zu lachen. Das Sasha Poster lag mit samt Rahmen auf dem Boden. Golo scherzte gleich flippig umher und im nu hing das doch leicht beschädigte Bild wieder an der Wand.

Nach dieser kurzen Pause werden dann die Einzelaufnahmen der Musiker mit ihren Instrumenten aufgenommen. Drummer Thomas Weiser macht den Anfang. Hoch konzentriert mit vollem Einsatz zeigt Thomas seine Leistung. Nach und nach lösen sich ein paar Metallhaare aus seinem Schlagzeugbesen und wirbeln im Raum umher. In einem Ruck löst sich dann doch der ganze Besen komplett auf und verteilt sich im ganzen Raum. Thomas nimmt es mit Humor und lacht darüber. Mit Handfeger und Schaufel wird alles ganz fix beseitigt und im Spaß wird von den mittlerweile allen eingetroffenen Fans vorgeschlagen, vielleicht doch “Cleaning Women” als neue Single-Auskopplung zu nehmen.

Als nächstes wird Kontrabassist “Didi Beck” zum Dreh aufgefordert. Ein absoluter Könner. Er bewegt sich und tanzt sehr souverän vor der Kamera umher. Genauso gut wie man ihn auf der Bühne kennt. Ein geborener Entertainer! …..

 

 

Fortsetzung folgt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert