Summer Breeze Samstag 18.08.2018 – Teil 1

Die Aalener Lokalmatadoren zeigten auch dieses Jahr auf dem Summer Breeze, dass sie sich nicht hinter internationalen Bands verstecken müssen. Bereits am Donnerstag konnten die Jungs von Necrotted ordentlich für Stimmung sorgen. Auch der Samstag wurde von einer „heimischen“ Band geprägt. Parasite Inc. starteten am Samstag auf der Mainstage und legten die Latte für die folgenden Bands ordentlich hoch. Gegen 14 Uhr wurde es ruhiger: Bannkreis. Eric Fish und Sängerin Johanna Krins bedienten die Fans mit ruhiger Rockmusik, die geprägt von sauberem Gesang mit Folkeinflüßen ist. Weiter ging es mit Phil Campbell and the bastard sons. Vielen wird diese Band noch kein Name sein, doch Phil Campbell hat bereits ein riesen Leben im Rockbusiness mit Motörhead hinter sich. Nach dem Tod von Lemmy Kilminster konzentriert sich nun Phil Campbell auf sein neues Projekt, welches auch auf dem Summer Breeze gut bei den Fans ankam. Auch Korpiklaani haben bereits einiges an Erfahrung auf der Bühne. Mit ihrem finnischen Folkmetal locken sie Jahr für Jahr eine große Zahl von Fans an die Bühne. Eine Stunde finnische Trinkfeier, danach ging das Zepter weiter an Dirkschneider. Udo Dirkschneider ist vor allem für seine Reibeisenstimme bekannt und zählt zu den deutschen Meilensteinen. Entsprechend auch für viele ein, leider auch zeitlich, frühes „Must-see“ bzw. „Must-hear“. Immer enger wurde es nun auf dem Infield, denn der Hauptact des Summer Breezes kam nun im Anschluss: Papa Roach. Hierbei hatten nun die Veranstalter ein gutes Händchen, denn spätestens jetzt konnte man sich vor der Bühne nicht mehr bewegen. Vor allem jüngere Fans feierten die Band und warteten vor allem auf das Highlight „Last resort“, bei dem viele der Fans wahrscheinlich das erste Mal im Leben Nackenschmerzen vom Headbangen hatten. Nach Ende der Show leerte sich leider der Platz vor der Bühne merklich, jedoch ließen sich W.A.S.P. davon nicht beeindrucken und lieferten dennoch eine grandiose Show.

Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, könnt ihr euch bereits jetzt das Ticket inkl. Jubiläums DVD für 111,- € unter www.summer-breeze.de sichern.

 

Bands: W.A.S.P. / Papa Roach / Dirkschneider / Korpiklaani / Phil Campbell & the Bastard Sons / Bannkreis / Carnifex / Betraying the Martyrs / Parasite Inc. / Orange Goblin / Kadavar / Caliban / Solstafir / Jinjer

 

 

 

 

 

Fotos: Sven Ceder

Text: Christina Ceder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert